Besuchen Sie CITY SPORT in:
CITYSPORT - Laufen, Walking und Wandern

CITY SPORT Trier - Events

Termin

Veranstaltung



 

 

 

 

 

 

 

11.09.2019

Lesung und Buchvorstellung
mit Jobst Scherler

  • Wann: am 11.09.2019 von 19:15 bis 20:00 Uhr
  • Wo: CITY SPORT Trier
  • Kosten: Der Vortrag ist für Sie kostenlos.
  • Anmeldung:
    Per Mail unter info@citysport-trier.de
    oder telefonisch unter 0651/9947997.

Jobst Scherler eröffnet in seiner Buchvorstellung eine neue Dimension für ein effektives und nachhaltiges Lauftraining mit dem Namen Smart Running. Das Motto des Smart Runnings ist: Laufen ist gesund! Aber, wie lauf ich gesund? Das Buch zeigt, dass diese Frage alles andere als banal ist und gibt vielschichtige und spannende Antworten.

Im Smart Running werden die Freude am Laufen, die Stärkung der Gesundheit, die Optimierung der Fitness und der sportliche Erfolg mithilfe eines neuen Lauftests zu einer Erfolgsformel integriert. Das Buch richtet sich an Laufanfänger, Gesundheitsläufer und ambitionierte Freizeitläufer. Herr Scherler gibt praktische Anleitungen und Hintergrundinformationen, die weit über die übliche Laufbuchliteratur hinausgehen.

Der Autor

Dr. Jobst Scherler, Jahrgang 1959, ist leidenschaftlicher Läufer und beruflich als promovierter Psychotherapeut auf die Behandlung von Menschen mit chronischen körperlichen Erkrankungen spezialisiert. Mit 50 absolvierten Marathonläufen ist er ein erfahrener Läufer und guter Kenner der Laufszene. Er weiß, was Läufer wünschen und was ihrer Gesundheit zuträglich ist. Sein Laufampeltest füllt eine wichtige Lücke in der Trainingslehre. Seine Botschaft in diesem Buch ist, die Freude und die Gewinne des Laufens über die gesamte Lebensspanne zu erhalten.

 
CITYSPORT Lauftreff
 
CITY SPORT hält Sie auf dem Laufenden ...